Union Yacht Club Neusiedlersee

Ansegeln 2024, NACHLESE
21. Apr 2024 von dominic.marsano
Die Harten waren im Garten, die Frisur hat gehalten, keiner ist hungrig heimgekehrt.

Wenn wir offiziell in die Saison starten, beginnt das um 12.30 Uhr mit dem Setzen unserer Flaggen. Diesmal im Beisein des ASVÖ Burgenland-Präsidenten Ing. Robert Zsifkovits, der im Rahmen des obligatorischen Sektempfanges lobende Worte ob der langen gemeinsamen Verbundenheit fand und dem UYCNs eine stolze Fördersumme in Form eines Scheckes überreichte.

Um 14.00 Uhr wurde der Saisonstart mit dem Ansegeln, gleichzeitig erste Wettfahrt im Rahmen der Clubmeisterschaft 2024, fortgesetzt und ja, es war ziemlich windig, ziemlich wellig, ziemlich nass und durchaus intensiv. Trotzdem hätten es zwanzig Boote versucht, 17 sahen das Ziel, zwei muss man extra hervorheben - Elisabeth Mojzis und Denise Tiringer. Die eine war im Opti unterwegs, die andere foilte wingend über den Kurs. Die Hobie Cat 16-Teams bestimmten das Geschehen, die Kitzmüllers landeten einen Auswärtssieg, Max Karger, belegte als bester Clubsegler Rang zwei. Eine Klasse für sich waren auch jene Mitglieder, die uns das ermöglicht haben. Ob bester Laune-Wettfahrtleiter Christoph Marsano, oder die Helfer:innen am Startschiff, auf den Rettungsbooten und zu Lande, die da (in alphabetischer Reihung) waren: Daniel Cesky, Philipp Handl, Rainer Handl, Claudia Marsano, Katharina Marsanound Johanna Sieber.

Mit der Siegerehrung wurde der letzte Akt eingeläutet. Nach dem Applaus und der Anerkennung, gab es reichlich Gutes für den Magen, Abhilfe gegen den Durst und ein rundum nettes Beisammensein. Alles so wie es sein soll und sich gehört, der Sommer kann kommen!

....
Lesen Sie weiter...

Kommende Regatten:

Genuss kann See sein:

@ cl