Neuigkeiten
Plaketten Boote
29. Jul 2020 von silvia.petz
Sehr geehrte Mitglieder, liebe Bootsbesitzer mit Wasserliegeplätzen!

Eine Bitte an alle deren Boote auf Wasserliegeplätzen liegen, die beim Kranen von Reinhold Eigner erhaltene Plakette auf dem Boot anzubringen.
Am vergangenen Wochenende waren zwei Herren der Landesregierung am Gelände und haben festgestellt, dass dies nicht bei allen Booten erfolgt ist. Die Plaketten sind normalerweise VOR dem Kranen anzubringen.

Eine wiederholte Kontrolle wird zwischen 7. und 9.8.2020 stattfinden.

Danke und mfg
Silvia Petz ....
Lesen Sie weiter...
Terminvormerkung
28. Jul 2020 von silvia.petz
Sehr geehrte Mitglieder,
bitte um Vormerkung des Termins für die ordentliche Generalversammlung am 26.9.2020 im Clubhaus. Die Einladungen werden fristgerecht versandt. Der Vorstand plant die Generalversammlung mit allen Fristigkeiten, jedoch immer auch abhängig von der aktuellen Lage und hält sich kurzfristige Änderungen aufgrund Restriktionen der Regierung vor.
mfg
Silvia Petz ....
Lesen Sie weiter...
Neuigkeiten UYCNs
27. Jul 2020 von silvia.petz
Sehr geehrte Mitglieder,
der vergangene Woche versandte Newsletter des UYCNs ist auch im internen Bereich als pdf abrufbar.
mfg
Silvia Petz ....
Lesen Sie weiter...
Regelung 5.0 des OeSV
2. Jul 2020 von silvia.petz
Sehr geehrte Mitglieder,
mit 1.7.2020 wurden weitreichende Lockerungen im Sportbereich von der Regierung per Verordnung festgelegt. Der OeSV hat diese für den Segelsport zusammengefasst und die Regelung in der Version 5.0 herausgegeben.
Das pdf-Dokument finden Sie im internen Bereich.
mfg
Silvia Petz ....
Lesen Sie weiter...
Regelung 4.1 des OeSV
26. Jun 2020 von silvia.petz
Sehr geehrte Segler,
im Zuge der weiteren Lockerungen/Neuerungen der Möglichkeiten im Bereich Sport hat der OeSV die Regelung für den Segelsport 4.1 herausgegeben. Das entsprechende Dokument ist im internen Bereich abrufbar.
mfg
Silvia Petz....
Lesen Sie weiter...
Ansegeln 4.7.2020 
23. Jun 2020 von silvia.petz
Sehr geehrte Mitglieder,
am 4.7.2020 werden wir das Ansegeln 2020 nachholen. Geplant sind 2 Wettfahrten. Bevor es jedoch aufs Wasser geht wollen wir auch noch das neue Startschiff taufen.

Die genauen Zeiten und den Ablauf des Tages finden Sie im internen Bereich.
mfg
Silvia Petz ....
Lesen Sie weiter...
Fotos Regatta 13./14.6.
18. Jun 2020 von silvia.petz


Hier der Link zu den Fotos von den Finns und den O-Jollen vom letzten Wochenende.

Danke Sonja für die tollen Bilder  

https://photos.google.com/share/AF1QipP9pHwDl6DI7Z7PkVP080hyJyBf_0MqurhlKAsDiV6H--mdTggGgnM0jFSiFvNMLQ?key=QWdMRU5sNTdTLUJ2UVZ1aEJMbDZxeFphQ2pUSXpR....
Lesen Sie weiter...
Prot. 3 - VS
17. Jun 2020 von eva-maria.schimak
Sehr geehrte Mitglieder,
das Protokoll der 3. Vorstandssitzung 2020 ist im internen Bereich unter Downloads abrufbar.
Liebe Grüße
Eva-Maria Schimak....
Lesen Sie weiter...
Regattabetrieb beginnt wieder
1. Jun 2020 von angelika.stark

Liebe Mitglieder, wir starten am 13./14. Juni mit einer Regatta in den Klassen Laser, Finn und O-Jolle. Das Wochenende drauf kommen die Zoom8 und die Optimisten aus der Region.
Ich bitte Sie daher ihre leeren Anhänger aus dem Clubgelände zu bringen, damit wir für die Jollen Platz haben. Vielen Dank
....
Lesen Sie weiter...
weitere Lockerungen
29. Mai 2020 von silvia.petz
Sehr geehrte Mitglieder und Freunde des UYCNs,
die Bundesregierung hat neuerliche Lockerungen zu den Beschränkungen zur Eindämmung und Verbreitung von Covid-19 erlassen. Diese betreffen auch direkt den Segelsport, die Ausübung, die Abhaltung vonTrainings und die Möglichkeit zur Organisation von Veranstaltungen.
Unter den folgenden Links finden Sie weitere Informationen:

BGBl 231
https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2020_II_231/BGBLA_2020_II_231.html

Zusammenfassung des OeSV
https://www.segelverband.at/sites/default/files/attachments/2020-05-covid-19-verhaltensregeln_version3.pdf

mfg
Silvia Petz

....
Lesen Sie weiter...
Öffnung Clubhaus
18. Mai 2020 von silvia.petz

Sehr geehrte Mitglieder und Gäste!
Mit der allgemeinen Öffnung der Gastronomie hat auch das Clubhaus wieder geöffnet. Zsolt Kelenik und sein Team freuen sich von Freitag - Sonntag auf Ihren/Euren Besuch.

Der aktuellen Situation entsprechend ersuchen wir um Einhaltung aller von der Bundesregierung vorgegeben Regeln für die Benutzung der Gastronomiebereiche:
  • ) keine Konsumation im Schankbereich
  • ) Maskenpflicht beim Betreten des Clubhaus
  • ) max. 4 Personen (+ Kinder) pro Tisch
  • ) ....

  • Vielen Dank für das Verständnis und die Einhaltung der Vorgaben.
    mfg
    Silvia Petz
    ....
    Lesen Sie weiter...
    MNS-Masken
    5. Mai 2020 von silvia.petz
    Sehr geehrte Mitglieder,
    wenn schon Mund-Nasen-Schutz-Maske, dann individuell. Mit UYCNs-Logo Zugehörigkeit zeigen.

    Erhältlich im Sekretariat.
    mfg
    Silvia Petz
    ....
    Lesen Sie weiter...
    Aktualisierung
    1. Mai 2020 von silvia.petz

    Sehr geehrte Mitglieder,
    es hat lange gedauert, aber nun gibt es doch die Verordnung der Bundesregierung bzgl. Öffnung der Sportstätten - siehe Link anbei:
    https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2020_II_197/BGBLA_2020_II_197.html

    Und daher auch eine nochmals aktualisierte Aussendung des OeSV - siehe Link anbei:
    https://mailchi.mp/92d6d6125ef9/sterreichischer-segel-verband-update-zum-coronavirus-5124905?e=d3980591a3

    mfg
    Silvia Petz
    ....
    Lesen Sie weiter...
    Aktuelle Information OeSV
    30. Apr 2020 von silvia.petz
    Sehr geehrte Mitglieder und Freunde des UYCNs!
    Das Papier der Regierung zur Neuregelung der per 30.4.2020 abgelaufenen Verordnung zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 im Sportbereich lässt weiter auf sich warten. Der OeSV hat sein erarbeitetes Papier bereits in einer Version 1.0 veröffentlicht - mit Vorbehalt. Nachzulesen unter dem folgenden Link

    https://mailchi.mp/9452842b8403/oesv-updateein-herzliches-dankeschn-update-zur-covid-19-krise-5127221?e=cbd046ce8c

    Soweit auf den UYCNs anwendbar gelten diese Regelung natürlich auch für uns. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie dem, am 26.4.2020 vom Vorstand veröffentlichten Zeitplan.

    Die Krantermine werden nach telefonischer Voranmeldung zu den Normalarbeitszeiten unseres Clubwarts Reinhold Eigner stattfinden.

    Wir ersuchen weiterhin alle Mitglieder um Einhaltung der Verhaltensregeln, speziell das Abstandhalten und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in geschlossenen Räumen bzw. im Kontakt mit den Angestellten des UYCNs und danken für das Verständnis.
    mfg


    ....
    Lesen Sie weiter...
    Warten auf die Verordnung
    29. Apr 2020 von silvia.petz
    Sehr geehrte Mitglieder,
    leider gibt es von Regierungsseite noch keine offizielle Veröffentlichung zum Thema Sportstätten. Auch der OeSV hat noch keine konkreteren Informationen.

    https://mailchi.mp/2d9e7944f5d8/oesv-updateein-herzliches-dankeschn-update-zur-covid-19-krise-5126201?e=cbd046ce8c

    Wir halten aktuell an dem vom Vorstand veröffentlichten Zeitplan fest. Sollten in der morgigen Veröffentlichung des Regierungspapiers bzw. in den Richtlinien des OesV anderweitige Informationen enthalten sein, müssen/werden wir Anpassungen treffen.

    mfg
    Der Vorstand
    ....
    Lesen Sie weiter...