Es hat uns sehr gefreut!
13. Okt 2024
Sportliches Segeln, traditionelle Gepflogenheiten, kulinarische Spitzen, gesellschaftliche Harmonie und ein breit gefächerter Meinungsaustausch im Rahmen einer aoGV – kurzum, das vergangene Wochenende war intensiv und durchaus kurzweilig.
Der Samstag wurden erst die Jugendboote eingewintert, dann zum Absegeln gebeten, bei dem
Constantin Marsano als Sekretär, Helfer, Bojenleger und Wettfahrtleiter in Personalunion 23 Boote um den Podersdorfer Schoppen dirigierte und zurück an Land im Zuge des Flaggenbergens auch die Sieger auf das Podium bat. Den ersten Platz bei der finale Runde des Jahres sicherte sich der für Weiden startende Surfer Clemens Sillaber, als bestes UYCNs-Team wurde das Shark24-Trio
Robert Morawec, Paul Morawec und
Raphael Cesky bejubelt. Der Applaus brandete nach der kollektiven Verköstigung neuerlich auf, diesmal für alle Teilnehmer:innen an der heurigen Clubmeisterschaft und deren Gewinner. Das oberste Treppchen erklomm
Werner Rosinak, der den Meisterpokal nach 2022 ein weiteres Mal stemmen dürfte. Den zweiten Rang teilten sich
Ulrike Müller Hofbauer und
Roland Duller, Platz vier sicherte sich
Christoph Marsano. Sie alle haben ihre Punkte auf einer Lago26 gesammelt. Die Ergebnisliste der Clubmeisterschaft 24 sowie jene des Absegelns werden demnächst unter Regatta online gestellt.
Die aoGV tags darauf begann nach der üblichen Verschiebung um 10:30 Uhr und war 90 Minuten später Geschichte. Es wurden die seglerischen Erfolge unserer Top-Segler:innen im Nachwuchs und der allgemeinen Klasse gewürdigt, über Anträge abgestimmt und die Gemütslage zu aktuellen Themen hinterfragt. Unabhängig der Sache war hierbei eine klare Einigkeit der Anwesenden zu erkennen. Mehr dazu ist im Protokoll der aoGV nachzulesen, das Ihnen zeitnahe zugesandt wird. Wir bedanken uns für ihre Meinungen und das Dabei sein und weisen abschließend auf die Gänse hin, die in zwei Etappen am 19. und 26. Oktober nach Anmeldung im Clubhaus kredenzt werden.