Neuigkeiten
Zurück zur Übersicht

Schließung aller Sportstätten

28. Mär 2020

Sehr geehrte Mitglieder und Freunde des UYCNs!
Der UYCNs ist ein Segelclub und somit eine Sportstätte. Entsprechend der Verordnung der Bundesregierung bzgl. Schließung der Sportstätten wurde auch der UYCNs geschlossen.


Somit ist die Ausübung des Sports und die Abhaltung von Trainings bis auf Weiteres nicht gestattet. Die genauen Bestimmungen - immer auf dem aktuellen Stand - können unter https://www.sportaustria.at/de/schwerpunkte/mitgliederservice/informationen-zum-coronavirus/ nachgelesen werden.


Die Ausübung des Sports bedeutet es auch, wenn ein Einzelner sein Sportgerät in Betrieb nimmt - sei es ein Boot, ein SUP, o.ä. und auf bzw. von einer Sportstätte wegfährt. Aufgrund der diversen Aussagen und Ankündigungen der Bundesregierung werden Verstöße dagegen auch rigoros geahndet. Vereine, die sich nicht an die Verordnungen halten, sollen SÄMTLICHE Förderungen verlieren.


Es wird daher nochmals und ausdrücklich an ALLE appelliert, sich an die Restriktionen der Bundesregierung zu halten. Einen Verlust von Förderungen, aufgrund Zuwiderhandeln Einzelner können und werden wir nicht tolerieren.


Vielen Dank für die Unterstützung.
Der Vorstand