Neuigkeiten
Zurück zur Übersicht

Segelbundesliga

24. Aug 2015

Der Yacht Club Bregenz segelte beim Finale der Österreichischen Segel-Bundesliga am Neusiedlersee zum Gesamtsieg und holte sich den erstmals vergebenen Meisterpokal. Mit nur einem Punkt Rückstand segelte der SCTWV Achensee bei der Regatta auf Platz 2. Dahinter hat der Burgenländische Yacht Club mit Platz 3 seine Kampfansage im Vorfeld in die Tat umgesetzt. Der zweite Platz in der Endtabelle bedeutet für die Burgenländer, gemeinsam mit den Vorarlbergern, die Teilnahme an der Champions League im September in Porto Cervo (ITA). Die TeilnehmerInnen des UYCNs beendeten beide Events am 9. Platz. Details zur Bundesliga sind zu finden unter http://www.segelbundesliga.at.
Der Dank gilt dem Teamleader Martin Lehner, der beide Events seitens des UYCNs (einmal als playing und einmal als non-playing captain) betreut hat. Die Teilnahme des UYCNs an der Segelbundesliga in 2016 ist vorgesehen.
Christoph Marsano